Ehrenamtliches Engagement - ein Katalog der Möglichkeiten

Unsere Kirchengemeinde ist so vielfältig wie Mitglieder und Interessierte, die ihre Gaben und Interessen einbringen.

Die Kirchensteuer ermöglicht die Anstellung von Pastorinnen und Pastoren, dem Kirchenmusiker, Mitarbeitenden für Kinder und Jugendliche, den Mitarbeiterinnen im Büro und dem Küster. Damit ist die Grundversorgung gesichert und ein Rahmen geschaffen.

Reich und bunt wird das Gemeindeleben durch Sie! Von Gottesdienst bis Besuchsdienst, von Küstern bis Kaffeekochen, von Schreiben bis Planen, von Kunst bis Küche, von Körper bis Seele ... Ihre Interessen und Gaben können Sie bei uns einbringen. Sie werden gebraucht!

In diesem kleinen Katalog haben wir zusammengestellt, was wir z.Z. als Möglichkeiten zur Mitwirkung anbieten können. Sie möchten etwas ganz anderes machen? Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen.

Unter den Angeboten zur Mitarbeit finden Sie die Ansprechpersonen, ganz hinten die Telefonnummern und ggf. E-Mail-Adressen, damit Sie weitergehende Fragen im Gespräch klären können. Sie können auch gleich das Rückmeldeformular nutzen, dann melden wir uns.

Wir freuen uns, sie kennenzulernen und gemeinsam unsere Kirchengemeinde zu gestalten.

Die PastorInnen und der Kirchengemeinderat.

Ehrenämter-Katalog zum Download