28. KGR Sitzung 2.4.2019 - Zusammenfassung

02.04.2019 | Kirchentag - Umweltschutz - Kindertag - Gemeindefest

Auf der KGR-Sitzung gab es so einiges zu berichten:

Die Übertragung des Abschlussgottesdienstes des Kirchentages am 23. Juni beginnt um 10 Uhr, gemeinsames Frühstück ab 9:30 Uhr, die St Johanneskirche ist geöffnet ab 9:15 Uhr. Die Daten stehen auch im Gemeindeblatt.

Umweltschutz, Tierschutz und Nachhaltigkeit und Plastik sind immer wieder Themen im täglichen Gemeindeleben. Alle müssen sich überall Gedanken machen. Ideen werden gerne entgegen genommen.

Am Donnerstag, dem 25. April findet ein "Kindertag im Schlossensemble" statt. Die Vorschulkinder der in der Umgebung des Ensembles liegenden KiTas sind eingeladen, das Schloss, die Schloßkirche und den Marstall kennenzulernen. In der Schloßkirche hilft Pastorin Angelika Weißmann bei der "Entdeckung einer Schmuckdose" (Kirchenführung) und KMD Ulrich Fornoff vermittelt einen "Besuch bei der Königin" (Orgelführung).

Das Gemeindefest findet am 24. August im Hagen statt. Es gibt ein breites Angebot für Jung und Alt, gerade Familien mit Kindern wollen wir damit ansprechen. Die Planungen laufen, nähere Infos folgen. Ab 14:30 Uhr kann man kommen, der Liederhaufen singt zur Eröffnung um 15 Uhr, und um 18 Uhr schließt das Fest mit einer Andacht.