Moin liebe Gemeinde! ... neuer Pastor Robin Hergel

08.11.2022 | aus dem Kirchenblatt 118

Mein Name ist Robin Hergel und ich bin seit dem 1. November Pastor in der Kirchengemeinde Ahrensburg. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe einen
Sohn und eine Tochter.

Mein Vikariat habe ich in der Kirchengemeinde Broder-Hinrick-Eirene in Hamburg-Langen-
horn gemacht und konnte mich dort in den vielen verschiedenen Aufgabenfeldern, die so eine Kirchengemeinde zu bieten hat, ausprobieren. Dabei habe ich gemerkt, dass die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, mit jungen Familien und den so genannten „jungen Erwachsenen“ eine Arbeit ist, die mir sehr liegt.

Dabei mag ich es, das Traditionelle mit modernen Ideen zu verbinden oder auch mal was ganz Neues auszuprobieren.

Für alle Ideen bin ich offen, seien es neue Ideen im Bereich Social Media, der Jugendarbeit oder andere Gemeindeprojekte. Letztlich muss nicht nur ich mich damit wohl fühlen, sondern auch die Kinder und Jugendlichen, sowie die „jungen Erwachsenen“ und alle weiteren, die daran teilnehmen wollen.

Ich bin sehr gespannt auf die Arbeit hier in Ahrensburg und freue mich darauf, viele neue Menschen kennenlernen zu dürfen und mit Ihnen zusammen das Gemeindeleben zu gestalten. Ich freue mich auf Gespräche vor oder nach dem Gottesdienst, im Konfi-Unterricht, auf der Straße oder wo auch immer. Ich freue mich auf die vielen neuen Erfahrungen, die in dieser Gemeinde und in ihren Gemeindegliedern auf mich warten. Ich freue mich auf die vielen kleinen und großen Wunder, die in so einer Gemeinde Tag für Tag entdeckt werden können, wenn man nur genau genug hinsieht.

Ihr Pastor Robin Hergel